Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Anerkennung, Fairness und Respekt - Tolle Stimmung beim Streetdance Contest 2023 der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft (stjg)

Ein feiner, gut besuchter Streetdance-Contest ging am 04. November im Stuttgarter Jugendhaus Mitte über die Bühne.

13 Tanzgruppen im Wettbewerb, ein Showact der Freesouls Kids aus Stuttgart als Opener, über 130 Tänzer:innen und insgesamt 360 Gäste, darunter auch viele Eltern, sorgten für eine schöne, fröhliche und wertschätzende Stimmung im Jugendhaus. In der Altersgruppe U12 waren zwei Crews am Start, bei der U 16 waren es sieben und in der Altersgruppe U 28 insgesamt vier. Schon zu Beginn des Contests stand fest, dass sich mehr als die Hälfte der Tanzcrews für den Best of Streetdance Contest 2024 qualifizieren, das steigerte die Motivation. „Lasst uns das Tanzen und das Leben feiern“ begrüßte Gabi Kircher, Fachbeauftragte für Mädchen*arbeit/Gender das Publikum. „Genießt euren Auftritt auf de Bühne, habt Spaß.“ So rückte der Konkurrenzdruck in den Hintergrund. Alle Tanzgruppen wurden begeistert begleitet und erhielten für ihre Choreografien anerkennenden Applaus. Die Moderatorin Maren Wittig aka FunkyMae, eine bekannte Popping-Tanztrainerin, führte die Tänzer:innen und Gäste kompetent und gut gelaunt durch das Programm.

Die Jury bestand aus drei erfahrenen Tanztrainer:innen. Oliva Musleh und Maike Leditzky aus Sindelfingen sowie Larry King aus Stuttgart bewerteten die Crews nach den Kriterien Choreografie, Synchronität, Technik, Kreativität, Effekte und Ausstrahlung. Sie standen nach dem Contest interessierten Tänzer*innen für Nachfragen zur Verfü- gung.

Bei der Sieger:innen-Ehrung wurden alle Gruppen auf die Bühne geholt. Die Tänzer.innen erhielten eine Urkunde, kleine Geldpreise und ein kleines persönliches Geschenk, z.B. Caps, Wallets, Kosmetikartikel und Sweeties. Die Erstplatzierten jeder Altersgruppe präsentierten im Anschluss an die Sieger:innen-Ehrung nochmals die ihre Tanzshows.

 

Platzierungen Streetdance-Contest der stjg 2023

Contest Startgruppe U12

1. Platz Joy (Kids Dance Esslingen), Esslingen

2. Platz PG‘S, Böblingen

 

Contest Startgruppe U16

1. Platz No Limit (Kids Dance Esslingen), Esslingen

2. Platz The Versatility , Wiesloch

3. Platz Unlimited DC, Leonberg

 

Contest Startgruppe U28

1. Platz Underground, Leonberg

2. Platz Incredible, Leonberg

3. Platz Infinity Master (Kids Dance Esslingen), Esslingen

 

Alle diese Gruppen haben sich für die Teilnahme beim Best of Streetdance-Contest 2024 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Copyright AGJF 2024. All Rights Reserved.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.